X

Science Park Saar

Der Science Park Saar, am Saarbrücker Universitätscampus gelegen, steht jungen Unternehmen zur Verfügung, die den direkten Kontakt zur Forschung suchen. Als erprobtes Unternehmer- und Gründerzentrum antwortet er auf eine starke Nachfrage technologie-orientierter Unternehmen nach adäquaten Flächen und der passenden Infrastruktur.

Für die Science Park Saar GmbH hatte die LEG Saar bei der Errichtung des Gebäudes „Science Park 2“ die Projektsteuerung übernommen und ist heute mit Geschäftsbesorgung und Facility Management betraut.

Der Science Park Saar ist ein Teil der regionalpolitischen Strategie der Landesregierung. Neue Arbeitsplätze in zukunftsorientierten Bereichen unterstützen den Strukturwandel. Und die vorteilhaften Bedingungen im Park machen Mut zur Selbständigkeit.

BaumaßnahmeNeubau Gebäude 2
Fertigstellung2005
Investition19,8 Mio. €
Fläche7.200 m² Bürofläche
2.000 m² Laborfläche
AuftraggeberScience Park Saar GmbH
LeistungProjektsteuerung LEG Saar