X

Industriegebiet GI „BAB1 Am Schaumberg“

Die Fläche „Am Schaumberg“ bei Tholey/Theley liegt direkt an der A1. In dem verkehrsgünstig gelegenen Industriegebiet siedelt sich ein bedeutendes privates Handelsunternehmen der deutschen Landtechnikbranche an: GRANIT PARTS ist eine Tochter der niedersächsischen Fricke Gruppe, die sich im Herbst 2018 für ein 10 Hektar großes Grundstück entschieden hat. Als Großhändler liefert GRANIT PARTS Ersatzteile an Landmaschinen-, Gartentechnik- und Baumaschinenhändler in westeuropäische Länder und wird dort ein Logistikzentrum bauen. Etwa 200 neue Arbeitsplätze sollen im Laufe der Zeit dort entstehen.

BaumaßnahmeBodenordnung, Erschließung und Vermarktung
Fertigstellung Herbst 2012
Investition11,5 Mio. €
Fläche15 Hektar bebaubare Fläche
AuftraggebergwSaar
LeistungLEG Service:
Bodenordnung, Projektsteuerung für alle Erschließungsarbeiten, Koordination und Abwicklung der Förderung
gwSaar:
Vermarktung