X

April 2018


Fünf schattenspendende Bäume für die Schule am Warndtwald mit der LEG Saar

Im Nachgang zu den Arbeiten im Wohn-Neubaugebiet „Kollwitzwiese“, als Erweiterung der Wohnstadt Süd, stiftet die LEG Saar nun ihren Nachbarn von der Schule am Warndtwald in Überherrn fünf Bäume. Damit soll auch die besondere Kooperationsbereitschaft der Schule in der Planungs- und Bauphase der Neubaugebiete ‚Wohnstadt Süd‘ und ‚Kollwitzwiese‘ gewürdigt werden.

Am Freitag, dem 20. April haben sich zur Baumpflanzaktion der Beigeordnete des Landkreises Saarlouis Klaus Engel als Schulträger, LEG Saar-Prokurist Heinz Peter Klein, Christian Konrad für die Schulleitung, der Erste Beigeordnete der Gemeinde Überherrn, die Schülervertreterin Michelle Dillschneider und Elternvertreter an den Bushaltestellen der Schule getroffen. Dort haben sie feierlich als symbolische Geste die soeben eingepflanzten Lederhülsenbäume, auch Gleditsien genannt, tatkräftig mit Mulch versorgt. Begleitet wurden sie auch von der Leiterin des Amtes für Zentrales Immobilienmanagement Charlotte Kurz und Ortsvorstehern. Vorzügliche musikalische Unterstützung gab es vom Schulchor.

LEG Saar-Prokurist Heinz Peter Klein betonte: „Die Baumpflanzaktion verstehen wir als aktive Nachbarschaftshilfe. Wenn die Bäume für eine schönere und schattenspendende Umgebung hier an der Schule sorgen, freut mich das sehr.“

 

Hintergrund LEG Saar
In der direkten Nachbarschaft der Schule liegt das von der SHS-Tochter LEG Saar erschlossene Neubaugebiet „Kollwitzwiese“. Die dort entstandenen Baugrundstücke hat die Gesellschaft vorwiegend für Familien konzipiert und auf ca. 25.000 qm realisiert. Das neue Wohngebiet ist sehr begehrt, gerade werden die letzten Kaufverträge für den Abschluss vorbereitet.