X
A+
A
A-

November 2022


Gut gelaunt und optimistisch in die nächste Saison

TUI informierte über Ziele und Produkte am Flughafen Saarbrücken

Im Flughafenterminal trafen sich etwa 140 Branchenexperten aus den Reisebüros der Großregion. Sie waren einer Einladung des SCN-Marketings gefolgt, um sich über die Erfahrungen und Produkte von TUI Deutschland zu informieren. Auch die Airline SmartLynx war anwesend; sie führt den Flugbetrieb für Europas größten Reiseveranstalter vom SCN aus in sieben Destinationen durch. Für TUI war der Leiter der Flugplanung, Sven Winterstein anwesend, für SmartLynx kamen Oliver Pawel, Country Manager Germany und Pressesprecher Jan Limbach.

Bei dem Treffen herrschte gute Stimmung, nicht zuletzt, weil Flughafen-Chef Thomas Schuck zur Begrüßung verkünden konnte, dass sich die Reisebranche wie auch die Flughäfen nach zwei Jahren Pandemie im Aufwind befänden – eine Einschätzung, die alle Anwesenden teilen. Schuck sagte, die Zahl der touristischen Flüge sei um 14 Prozent gegenüber dem guten Jahr 2019 gestiegen. „Das ist auch eine Folge der langjährigen guten und intensiven Arbeit der Reisebüros, und die Entwicklung zeigt, dass der Flughafen ohne die Reisebüros nicht auskommt“, sagte Schuck.

„Der Flughafen Saarbrücken ist für TUI ein wichtiger und wertvoller Partner, den ich persönlich seit 20 Jahren kenne und schätze“, betonte Sven Winterstein für TUI. Sieben Ziele standen in diesem Sommer von Saarbrücken aus zur Wahl, und diese Anzahl soll auch in der gleichen Taktung im kommenden Jahr beibehalten werden, gab Winterstein bekannt. Durchgeführt würden die Flüge wie auch in diesem Sommer von SmartLynx, einer angesehenen und zuverlässigen baltischen Airline. Winterstein wörtlich: „Schwierigkeiten beim Saisonstart gab es, aber sie fielen im Vergleich zu anderen Flughäfen und anderen Airlines sehr gering aus“, sagte der TUI-Manager.

Oliver Pawel von SmartLynx betonte, dass man alles daransetze, die Urlauber pünktlich und zuverlässig an ihre Ziele zu bringen. Dazu habe man am SCN einen Airbus A 320, mit 180 Plätzen, gutem Komfort und Service stationiert. „SmartLynx ist eine Airline mit 30-jähriger Erfahrung, derzeit 47 Flugzeugen und 258 Zielorten. Unsere Flotte wächst weiter, und wir werden unsere Performance auf dem deutschen Markt weiter optimieren“, sagte Pawel. Er lud die Anwesenden ein, den A 320 vor Ort zu inspizieren.

TUI informierte auch über die Urlaubsziele, die von Saarbrücken aus erreicht werden können. TUI präsentierte eine ganze Palette von Produktneuerungen. Im Mittelpunkt standen die Premium-Hotels „TUI Blue“, die in allen sieben von Saarbrücken aus bedienten Destinationen angeboten werden und die Club-Angebote „TUI MAGIC LIVE“.